· 

Das ist drin in der Mamabox 3

Mamabox für das 3. trimester der Schwangerschaft + Geburt

Bald ist es soweit - dein Baby ist bald da. Das 3. Trimester hat begonnen und du fieberst der Geburt entgegen. Voller Freude, das kleine Wesen endlich kennenzulernen und wahrscheinlich auch ein wenig der ganzen körperlichen Einschränkungen wegen... Alles wird etwas langsamer, beschwerlicher und du wartest sehnlichst auf den Tag?! Mit Mamabox 3 bist du bestens vorbereitet, um durch das 3. Trimester und die Geburt zu kommen. 

 

Doch was ist drin? 

1x Aromaöl Mandarine rot - Dieses Öl ist ein wirkliches "Gefühlsöl". Es riecht nicht nur wunderbar frisch, sondern hat eine entspannende und entkrampfende Wirkung. So ist dir eine positive Stimmung garantiert. Aber auch bei Konzentrations- oder Einschlafschwierigkeiten hilft es super, sowie bei Unruhe und Angstzuständen. Nutze es gerne bei deiner Geburtsvorbereitung als Entspannungshilfe oder auch bei der Geburt als Beruhigungs-Anker. Es ist außerdem ein Duft, den du nach der Geburt bedenkenlos mit Baby/Kleinkind weiter nutzen kannst. 

Wie du es am Besten anwendest, kannst du hier lesen:

 

1x Infokarte Aromatherapie - Diese Karte beinhaltet eine kurze Zusammenfassung der geeigneten Aromaöle & Hydrolate im dritten Trimester der Schwangerschaft. Welche gibt es, für was sind sie gut, wie können sie Beschwerden lindern und wie wende ich sie an?! 

Diese A5 Infokarte, die auf Vorder- und Rückseite allerlei Tipps enthält, kannst du super zum sammeln für eine zweite Schwangerschaft oder zum einordnen in deinen Babyordner/Babyalbum verwenden.

 

1x Umstandstee 3 - Ein Bio-Wohlfühl-Kräutertee abgestimmt auf die Bedürfnisse im dritten Trimester. Roiboostee, Zitronenmelissenblätter, Brennesselblätter, Orangenschale, Himbeerblätter und Lavendelblüten helfen dir, dich in diesem spannenden Trimester der Schwangerschaft auf die Geburt einzustimmen. Vita et Natura hat viele weitere Tees, die bio-zertifiziert sind und dich über die Schwangerschaft hinaus begleiten können. Deiner wohlverdienten Tee-Pause am Tag steht so nichts mehr im Wege! 

 

1x gesunder Snack - Die Energy Balls von Nature Addicts bestehen aus 100% natürlichen Zutaten und haben einen schön milden Geschmack. Ich mag sie so gerne, da sie mit Vanille im Gegensatz zu anderen Energy Balls herrlich leicht und frisch schmecken! 

Für den gesunden Snack in der Schwangerschaft zwischendurch ("Das Baby hat Hunger ;)"), während der Geburt, wenn man eh nichts großes Essen möchte oder auch als Stillkugeln, sind sie perfekt! 

 

1x Naturkosmetik 3-in-1-Dusch-Fluff - Wenn´  s mal wieder schnell gehen muss... Zum Ende der Schwangerschaft hin ist nicht mehr viel mit pflegen, cremen, etc. (man kommt einfach nicht mehr gut überall hin...) Dieser Dusch-Fluff kombiniert Duschgel mit sanftem Peeling und Bodylotion. Na wenn das kein Hit ist!?!?!! Gleich nachdem ich ihn (durch Zufall) entdeckt habe, ist er in meiner Dusche eingezogen und ich möchte ihn nicht mehr missen! 

 

1x Haargummi/(Still-)Armband - Ich habe mich, wie ein kleines Kind gefreut, als die Zusage einer Kooperation mit Bellody kam! Denn dieses Haargummi ist der KNALLER! Es sieht nicht nur stylisch als Armband aus, sondern hält auch bombastisch. Auch nach tagelangem Tragen leiert es nur minimal aus, ich habe keine Kopfschmerzen und keine Knicke im Haar! So kann es super bei der Geburt (die ja unter Umständen auch länger dauern kann) genutzt werden. Auch als Stillarmband ist es super geeignet. Denn bei dem vielen Stillen man kann man schon mal vergessen, welche Brust als nächstes dran ist. Einfach das Haargummi immer entsprechend ans andere Handgelenk wechseln. Ein Pack Haargummis ist schonmal in meiner Kliniktasche* drin! 

*Was alles noch in die Kliniktasche gehört, kannst du auf der "Checkliste Kliniktasche" finden (siehe unten). 

 

1x Lippenpflegestift - Es war klar, dass in die Mamabox 3 ein Lippenpflegestift hinein muss und ich habe daraufhin mehrere Stifte, Tiegel, Cremes usw. getestet. Der Pflegestift von Sante hat mich durch seine leichte Konsistenz und das gute Gefühl auf den Lippen überzeugt. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Neutral im Duft. Pflegend durch Shea- und Kakaobutter. Und klar: Naturkosmetik (Bio-Qualität, vegan). 

Warum einen Pflegestift in der Mamabox? Ich habe einen bei meinem Entspannungssessel stehen (keine Entspannung mit trockenen Lippen!), einen in der Kliniktasche (trockener Mund und raue Lippen sind nach stundenlangem atmen sehr wahrscheinlich) und später wird er in meine Stillkiste wandern, die ich immer mit anderen Utensilien griffbereit habe (/hatte bei Kind #1). 

 

1x Checkliste Babyerstausstattung - Alles für´  s Kind. Die Vorfreude siegt meistens über den Verstand und so niedliche Neugeborenen-Bodys kann man ja auch wirklich nicht genug haben! Aber was ist wirklich sinnvoll? Auf dieser Checkliste zum abhaken findest du Empfehlungen (meine und mehrere Mit-Schwangeren) für die Kategorien: Babys Garderobe (Sommer- oder Winterkind), Unterwegs mit Baby, Babyzimmer, Essen & Trinken (Stillen oder Flasche), Spielen, Nice to have und Babys Apotheke. Auf die Plätze, fertig, hallo Shoppingrausch!

 

1x Checkliste Kliniktasche - Ich packe meinen Koffer (oder die Tasche) und nehme mit... Na was denn nur?! Nach dem Zusammentragen mehrerer, unterschiedlicher Listen aus dem Internet, meinen eigenen Erfahrungen aus der ersten Schwangerschaft und vielen Tipps von weiteren Mamas ist diese ultimative Checkliste zum abhaken entstanden. Hier findest du einen Überblick, was du "Für die Ankunft in der Klinik", "Für die Geburt", "Für die Wochenstation" und "Für den Heimweg" benötigst. Inkl. "Ab wann sollte man seine Tasche packen" und weiteren "Tipps". Ich bin vorbereitet, du auch? 

 

Die Mamabox 3 ist ein kleiner Allrounder und du hast bestimmt gemerkt, wie die Produkte sorgsam ausgesucht und von mir getestet worden sind. Die Infokarten und Checklisten sind in Mithilfe befreundeter Schwangeren und Mamas entstanden und es steckt sehr viel Herzblut darin. Alle Tipps & Tricks, Infos, Erleichterungen, Übersichten,... möchte ich an dich weiter geben, dass du nicht (wie ich damals) stundenlang das ganze Internet durchsuchen musst, um an deine Infos zu kommen!

 

Ich freue mich, wenn ich dir das verrückte letzte Trimester erleichtern kann und wünsche dir wundervolle Wochen und eine unvergessliche Geburt mit einem tollen Start in die Welt mit Neugeborenem! 

 

deine Vanessa