· 

Das ist drin in der Mamabox 2

Mamabox 2 für das 2. Trimester der Schwangerschaft

Seit Januar sind die Mamaboxen für die Schwangerschaft im Shop bestellbar. Hier stelle ich dir heute die Produkte der Box für das 2. Trimester (ca. 13. - 28. SSW) vor. Wieso habe ich sie gewählt und wie können sie dir dieses Drittel der Schwangerschaft so angenehm wie möglich machen? 

 

Lies es hier:

1x Aromaöl Lavendel fein - Bekannt als das "Entspannungsöl". Und dafür kann dieses naturreine Aromaöl auch absolut eingesetzt werden. Auch bei Kopfschmerzen findet Lavendel fein eine tolle Anwendung. Tipp: Bist du nachts unruhig und kannst schlecht schlafen? Versuche mal eine Mischung aus 10ml (~1TL) hochwertiges Pflanzenöl (z.B. Mandel- oder Jojobaöl, natives Olivenöl geht auch) mit 1 Tropfen des Aromaöls zu mischen und auf die Fußsohlen einzureiben. Auf eine "gute Nacht"... Wie du es noch anwenden kannst, liest du dann hier:

 

1x Infokarte Aromatherapie - Diese Karte beinhaltet eine kurze Zusammenfassung der geeigneten Aromaöle & Hydrolate im zweiten Trimester der Schwangerschaft. Welche gibt es, für was sind sie gut, wie können sie Beschwerden lindern und wie wende ich sie an?! 

Hochwertige A5 Infokarte, die auf Vorder- und Rückseite allerlei Tipps enthält. Zum sammeln, einordnen in deinen Babyordner* oder für das Babyalbum.

*Was in einen Babyordner gehört, kannst du auf der "Checkliste Tipps & Tricks" (siehe unten) nachlesen. 

1x Umstandstee 2 -  Der Bio-Wohlfühl-Kräutertee ist abgestimmt auf die Bedürfnisse im zweiten Trimester. Vita et Natura mischt hier Roiboostee, Kamillenblüten, Passionsblumenkraut, Lemongras, Zitronenmelissenblätter und Brennesselblätter. So unterstützt dich der Tee für noch mehr Wohlbefinden. Ein toller Tee, der nicht nur super schmeckt (das muss mich als Kaffeetrinker wirklich überzeugen), tolle Inhaltsstoffe hat (organic, bio, naturbelassen), auch die Verpackung ist ein Hingucker ♥

 

1x Gesunder Snack - N.A. Frucht Snack sorgt mit einer natürlichen Portion Obst für den schnellen, gesunden Snack Zwischendurch. Ich liebe diese Dinger und habe immer eine Packung daheim! Bevor du zu Gummibärchen und Co. greifst, probiere sie mal aus. Mindestens genauso lecker, aber definitiv mehr Vitamine und Mineralstoffe für dich und dein Baby! 

 

1x Naturkosmetik Körperbutter - Die Körperbutter von Nelumbo hat einen tollen, dezenten Kokosduft, den ich so gerne nach dem Duschen zum eincremen vom Babybauch nehme. Aber auch der ganze Körper kann natürlich damit eingecremt werden! Durch die natürlichen Inhaltsstoffe gibt es keine Bedenken, dass man dem Kind schaden könnte. Also ran an die Butter :) 

 

1x Elastische Schnürsenkel - Was für eine Innovation! Kein binden - kein bücken - perfekt! Die elastischen Schnürsenkel von Schnurbert (was ein cooler Name :D) sind wie für Schwangere gemacht. Gerade in der zweiten Schwangerschaft wächst der Bauch schneller als beim ersten Mal und so durfte ich schon früh im zweiten Trimester in den Genuss dieser Zauberschnürsenkel kommen. In Kombination mit dem nächsten Produkt einfach ein Knaller! 

1x Teleskopschuhlöffel - Hört sich erstmal nach Alt-Opa an, ist aber so eine Erleichterung, vor allem unterwegs! Einfach in die Handtasche packen und wenn man unterwegs wieder in die Schuhe kommen muss, einfach Stange ausfahren und bequem in die Schuhe schlüpfen. Sehr praktisch, vor allem, wenn der Bauch nun langsam größer wird und man nicht mehr bis ganz zum Boden kommt..... 

 

1x Checkliste Tipps & Tricks - Zum abhaken und ergänzen. Hier findest du alle meine persönlichen Tipps & Tricks für die ganze Schwangerschaft, ergänzt durch die Erfahrungen von anderen Mit-Schwangeren. So kannst du auf zwei Seiten nachlesen, was für deine schwangere Zeit sinnvoll ist. Diese tolle A5 Karte lässt sich super im Babyordner abheften oder sammle sie mit den anderen Karten (z.B. für eine weitere Schwangerschaft oder als Geschenk für eine Freundin). Wenn du weitere Tipps zum ergänzen hast, schicke sie mir gerne zu! 

 

 

1x Infokarte Mögliche Begleiterscheinungen - Ein Aua hier, ein Weh-Wehchen da, wer kennt es nicht. Aber was könnte es sein? Eine Empfehlung von mir: "Don´´  t google with Kugel!".... Auf dieser Infokarte findest du die meisten Begleiterscheinungen, die während der Schwangerschaft auftreten können MIT der möglichen Ursache MIT Linderungsmöglichkeiten. So kannst du beruhigt schauen, ob du deine Beschwerden mit deiner Hebamme oder deinem Arzt absprechen solltest (im Zweifelsfall IMMER) oder ob du das Weh-Wehchen selbst lindern kannst.

 

Alle Produkte werden aktuell von mir genutzt und ich kann sie absolut empfehlen! Ich möchte meine positive Erfahrung an dich weiter geben und hoffe, du kannst eine ganz wunderbare Schwangerschaft genießen! 

 

Lass mich wissen, wie du die Produktauswahl findest und welche Produkte du noch für das 2. Trimester empfehlen kannst! 

Deine Vanessa